Unser Start auf Rügen wird konkret …

Nach insgesamt sieben Jahren Vorarbeit ist uns jetzt ein wichtiger Schritt in der Realisierung unseres Plans, eine Mutter/Vater und Kind-Kurklinik an der Ostsee zu gründen gelungen:

Am 18. Mai haben Marina Kayser-Springorum und Dr. Maria Bovelet als Vertreterinnen des Genossenschafts-Vorstands den Kaufvertrag für das Hotel „Atrium am Meer“ in Juliusruh unterzeichnet. Damit ist die Phönix eG – noch „in Lassan“, bald: „Phönix auf Rügen eG“ – Besitzerin eines Hotels auf Rügen, das in den kommenden Monaten zu einer Kurklinik umgebaut werden soll.

Bis die ersten Mütter bzw. Väter und ihre Kinder anreisen können, ist noch einiges zu tun: Wir rechnen damit, dass uns das Hotel in vier bis acht Wochen übergeben wird. Sobald dann auch der Bauantrag genehmigt ist, starten wir mit der konkreten Organisation der nötigen Umbaumaßnahmen. Wenn alles nach Plan läuft, können wir die Kurklinik im Sommer 2023 eröffnen. Vor uns liegt also noch manche Seemeile, wir erwarten keine ruhige See, sind aber sicher, dass gerade in diesen unsicheren Zeiten Orte gebraucht werden, an denen Eltern und Kinder wieder zu sich und zu Kräften kommen können.