Genossenschaft eG

Gemeinsam dem Phönix zum Flug verhelfen!

Ende 2018 haben wir in Hannover die gemeinnützige Genossenschaft „Phönix in Lassan“ gegründet, um das Engagement derjenigen zu bündeln, die die Gründung der Klinik finanziell unterstützen wollen. Damals sind wir davon ausgegangen, dass wir unsere geplante Kurklinik im Lassaner Winkel vor Usedom selbst bauen würden.

Inzwischen hat sich die Situation verändert. Mit dem Gut Rosengarten auf Rügen und seinem Besitzer Joachim Berg haben wir einen neuen Standort und einen neuen Kooperationspartner für unser Projekt gefunden. Anders als in Lassan werden wir hier als Pächter in die sanierten Gebäude einziehen.

Unsere Genossenschaft bleibt jedoch weiter ein zentrales Element: Sie ist nicht nur Ausdruck unseres gemeinsamen Bemühens um die Klinik und ihren besonderen, integrativen Ansatz, sondern wird auch die Betreiberin der Einrichtung werden. Deshalb freuen wir uns über weitere Mitglieder und wünschen uns auch, dass die zukünftigen Mitarbeitenden der Genossenschaft beitreten.

Auf weitere Fragen antworten wir Ihnen auch gerne persönlich

Dr. Maria Bovelet – maria.bovelet@posteo.de
Marina Kayser-Springorum – m.kayser@friendstore.com
Ruth Kindt-Hoffmann – ruthkindt@posteo.de / Tel. 0511 883647
Dr. Dietrich Voigt

Phönix
gemeinnützige Genossenschaft i.G.
Kollenrodtstr. 20 | 30163 Hannover | mail@phoenix-kur.de | www.phoenix-kur.de

Satzung

Beteiligung Genossenschaft

Datenschutzerklärung